Praxis Dr. Heyer

DERMATOLOGISCHE
PRAXIS DR. HEYER

Neubau


Nutzfläche:        ca. 120 m²
Fertigstellung:  April 2009
  • Projektbeschreibung

    Im dritten Obergeschoss des rechten Bauteils des Ärztehaus Neumarkt wurde die ca. 120 m² große Praxis der Hautärztin Frau Dr. Heyer, incl. Kosmetikstudio, untergebracht.

    Grundriss-, Beleuchtungs- und Möblierungsplanung wurden in Zusammenarbeit mit der Bauherrin, Frau PD Dr. med. Heyer, individuell entwickelt und umgesetzt. In der Praxis sollten ansprechende Wohlfühlräume entstehen.


    So wurde der Kosmetikbereich in der kleinen Praxis durch weiße Möbel und Glasflächen abgetrennt, sodass der kleine Flur mit Tageslicht durchflutet wird.

    In den Behandlungsräumen und Sprechzimmern wurde mit Deckensprüngen mit indirektem Licht und gelochten Decken gearbeitet, so entstand für den Kunden und Patienten eine blendfreie Atmosphäre. Die Raumakustik wurde gedämpft.


    Durch den Einsatz weißer und cremefarbener Möbel sowie capuccinofarbener Wände, wurde eine edle, warme und harmonische Atmosphäre geschaffen. Einen Kontrapunkt setzt der Boden in Walnussoptik. 

Share by: