News

 News

07/23

Spatenstich GÜ-Projekte Kindertagesstätten Berg und Stöckelsberg


Mit den Spatenstichen wurde nun der Baubeginn für eine 6-gruppige Kindertagesstätte in Berg und eine 2-gruppige Kindertagesstätte in Stöckelsberg begangen, die wir zusammen mit der Firma FS Fuchs Systembau als Generalübernehmer schlüsselfertig errichten dürfen.


Wir freuen uns sehr darüber, diese beiden Kita's aus einer Hand für die Gemeinde Berg planen und realisieren zu dürfen!


07/23

"Tag der offenen Baustelle" am Haus der Gesundheit in Parsberg


Am 15. Juli 2023 hieß für alle Interessierten "Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Baustelle!".


Die zahlreichen Besucher konnten sich ausführlich über den Fortgang der Bauarbeiten am neuen Gesundheitscampus in Parsberg an der Lupburger Strasse informieren.


Zum ersten Mal war des Gebäude auch ohne Gerüst mit seiner beeindruckenden weißen Plattenfassade zu sehen.

Im Inneren konnten sich die Besucher ein Bild von den im Ausbau befindlichen Praxen und Gewerbeeinheiten machen sowie ins Gespräch mit den künftigen Ärzten und Betreibern kommen. 


Die Verantwortlichen von Landkreis, Klinikum und Architekturbüro Nutz, allen voran Landrat Willibald Gailler, zeigten sich vollends zufrieden und hoben die Bedeutung dieses neuen Medizinischen Versorgungszentrums für Parsberg hervor. Landrat Gailler dankte dabei auch Theo Nutz und seinem Team für die professionelle Projektbearbeitung im Entwurf, bei der Planung und der Abwicklung des Gebäudes und des individuell gestalteten Innenausbaus sämtlicher Praxen und Mieteinheiten.


10/22

Richtfest: Haus der Gesundheit in Parsberg


Ein großer Meilenstein am Haus der Gesundheit in Parsberg: Am Freitag, den 21.10.2022 wurde Richtfest gefeiert!
An der Lupburger Straße entsteht seit Anfang diesen Jahres mit dem Haus der Gesundheit der erste Baustein für den neuen Gesundheitscampus. Das fünfgeschossige Gebäude beinhaltet in der untersten Etage eine Tiefgararge mit 75 Stellplätzen. Auf über 3.000 m² Nutzfläche bietet es Platz für bis zu 13 Praxen. So sind bisher die Bereiche Augenheilkunde, Gynäkologie, Oralchirurgie, Radiologie, Hausarzt, HNO, Innere Medizin, Pädiatrie und Physiotherapie im Haus vertreten. Mit Gastronomie, Sanitätshaus, Hörgeräteakustik und Apotheke wird das Angebot abgerundet. Derzeit läuft der Einbau der Fenster, bis zum Jahresende soll die Gebäudehülle dicht sein, um über den Winter hinweg mit dem Innenausbau fortfahren zu können. In Betrieb gehen soll das Haus der Gesundheit dann im September 2023.
Wir freuen uns über den sichtbaren Fortschritt und danken dem Landkreis Neumarkt, dem Klinikum Neumarkt und all unseren Planungspartnern für die tolle Zusammenarbeit!

01/22
Weichen in die Zukunft gestellt

Das Architekturbüro Theo Nutz hat die nächsten Weichen für den Weg in die Zukunft gestellt. Mit der Berufung von Architekt Timo März als Geschäftsführer zum Jahreswechsel schreibt das Neumarkter Architekturbüro seine Erfolgsgeschichte weiter.

Neben dem Bürogründer und Architekten Theo Nutz, Architekten Michael Zaschka und Innenarchitektin Katrin Schwerdt wurde mit Timo März als weiteren Architekten die Geschäftsführung kompetent erweitert und die Ausrichtung des Büros strategisch vorangebracht.


Im Jahr 2019 bezog das Architekturbüro Nutz die neuen Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße 48 wo derzeit 17 Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Büro bietet alle Leistungsphasen vom Entwurf über Bauantrag, Werk- und Detailplanung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Baubetreuung und -überwachung für alle Architektur- und Innenarchitekturaufgaben aus einer Hand an. Ein besonderes Steckenpferd ist dabei die Planung und Ausführung von individuell gestalteten Arztpraxen.


Für alle Projekte lautet die Philosophie: Ganzheitliche, nachhaltige und wirtschaftliche Architektur und Innenarchitektur. Die Auftragslage ist sehr gut. Aktuell werden daher Mitarbeiter in den Bereichen Innenarchitektur und Architektur gesucht.

„Mit der erweiterten Geschäftsführung und einem hochmotivierten Team blicken wir optimistisch in die Zukunft“, so die Geschäftsleitung.


Share by: